Home

Lsvd berlin vorstand

Aktuelle Jobs aus der Region. Hier tagesaktuelle Stellenangebote finden Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. Kleiststraße 35 10787 Berlin Bezirk Tempelhof-Schöneberg. E-Mail: berlin@lsvd.de. Telefon: 030 - 22 50 22 15 Fax: 030 - 22 50 22 2 Information des Vorstands des LSVD Berlin-Brandenburg. Der langjährige Geschäftsführer des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg, Jörg Steinert, beendet seine berufliche Tätigkeit beim LSVD zum 31. Dezember 2020. Wir, der Landesvorstand, bedanken uns bereits an dieser Stelle für die gestalterische Kraft und die herausragenden Leistungen von Jörg Steinert. Er hat viel dazu. LSVD-Mitglieder bestätigen politischen Kurs Bei der gestrigen Mitgliederversammlung des Lesben-und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg (LSVD) e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Das Gremium besteht zukünftig aus acht Personen. Katrin Wolf wurde im Amt bestätigt. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist seit 2010 die Erinnerungs- und Gedenkpolitik. Neu in den LSVD-Landesvorstand wurden Adrian Voigt. Der Vorstand des LSVD Berlin-Brandenburg. LSVD Berlin-Brandenburg. Pressekontakt. Pressesprecher*in Jörg Steinert Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) Berlin-Brandenburg e.V. Kleiststraße 35 10787 Berlin. Tel.: 030 - 22 50 22 15 Fax: 030 - 22 50 22 21 E-Mail: joerg.steinert@lsvd.de . Pressemitteilung als pdf. Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) ist ein.

Berlin - Kleinanzeigen Suche - Berlin Stellenangebot

Der Vorstand des LSVD Berlin-Brandenburg V.l.n.r.: Adrian Voigt, Jörg Fugmann, Yasmine-Blanche Werder, Bodo Mende, Michael Korok, Ulrich Keßle Der Regenbogenfamilien e.V. wurde 2018 vom Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD) Berlin-Brandenburg gegründet, um sich gezielter für die Belange von Regenbogenfamilien einzusetzen. In enger Zusammenarbeit mit dem LSVD ist er Sprachrohr von und für Regenbogenfamilien. Zu den Vereinszielen gehört die Beratung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen sowie trans- und. E-Mail: berlin@lsvd.de. Telefon: 030 - 22 50 22 15 Fax: 030 - 22 50 22 21. Karte. Bankverbindung. LSVD Berlin-Brandenburg e.V. Bank für Sozialwirtschaft. BLZ: 100 205 00 Konto: 335 00 00. BIC: BFSWDE33BER IBAN: DE46 1002 0500 0003 3500 00. Durch dein Einverständnis erlaubst du uns die Verwendung von Cookies und Google Analytics, um unsere Webseite zu analysieren und zu verbessern. Hier. Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Postfach 10 34 14 50474 Köln. Geschäftsführer: Klaus Jetz. Tel: 0221 - 92 59 61 0 Fax: 0221 - 92 59 61 11 E-Mail: lsvd@lsvd.de. Teile diesen Beitrag. facebook. LinkedIn. Twittern. WhatsApp. Pocket. E-Mail. Kontaktformular. Name. E-Mail. Nachricht. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche. Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) vertritt Interessen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTI). Wir wollen, dass LSBTI als selbstverständlicher Teil gesellschaftlicher Normalität akzeptiert und anerkannt werden

Unser Team LSVD Berlin-Brandenburg - LSVD Berlin-Brandenbur

  1. -Blanche Werder, Kristin Meuche, Annette Pampel Mehr anzeige Stephanie Wolfram ist Projektleitung des Regenbogenfamilienzentrums.
  2. Die Vorstandschaft des LSVD e.V. 1. Vorsitzender Rita Lingg Wilhelm-Föll-Str. 25 71522 Backnang Tel. +49(0)162/4378807 E-Mail. 2. Vorsitzender Margit Ellmer Riedener Weg 5a 83512 Wasserburg Tel. +49(0)8071/95398 E-Mail. Geschäftsstelle Nadine Goerschel Ailstr. 22 73037 Göppingen-Hohenstaufen Tel. +49(0)173/6208657 E-Mail. Pressestelle Renate Rechsteiner Pfälzerstr. 10 89269 Vöhringen.
  3. Dokumentation der Begrüßungsrede von Ulrich Keßler, Vorstand vom LSVD-Berlin-Brandenburg. Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, im Namen des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg möchte ich Sie ganz herzlich dazu begrüßen, jetzt und hier für kurze Zeit inne zu halten. Bevor es bei den heutigen Veranstaltungen zum Christopher Street Day bunt.

Hier können Sie unsere Vereinssatzung auch herunterladen. Satzung des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland (LSVD) Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. Die Satzung ist errichtet am 26. Mai 1992, neu gefasst durch Beschluss der Mitgliederversammlung vom 27. Oktober 2016 und geändert durch Beschluss des Vorstands vom 9. November 2016. § 1 Name und Sitz (1) Der [ Wir, der Vorstand des LSVD Baden-Württemberg, sind aktuell ein Team aus 5 Personen und wir sind ehrenamtlich tätig. Brigitte Aichele-Frölich Email:brigitte.aichele-froelich@lsvd.de. Schatzmeisterin, Veranstaltungen, Regenbogenfamilien. Sie ist seit 2009 im Vorstand. Die gebürtige Baden-Württembergerin lebt mit ihrer Familie in der Nähe. Der Berliner Fußball-Verband (BFV) zeichnete am Samstag, dem 18. Januar den Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg mit dem Goldenen Fußball 2020 aus Der Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg ist davon überzeugt, dass der Geschäftsführer einer überparteilichen Bürgerrechtsorganisation, wie es der LSVD ist. Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland e. V. (LSVD) mit Sitz und Pressestelle in Berlin und Geschäftsstelle in Köln ist mit über 4400 Einzelmitgliedern und 100 Mitgliedsorganisationen die größte Bürgerrechts- und Selbsthilfeorganisation von Lesben und Schwulen in Deutschland.Er ist auf Bundes-, Landes- und Ortsebene aktiv, aber auch international

Wechsel der Geschäftsführung zum 31

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit: Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat am Mittwoch, den 1. Juli 2020, anlässlich der Pride Week im Vorfeld des Christopher Street Days CSD) zusammen mit dem Geschäftsführer des Berliner Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD), Jörg Steinert, und dem Vorstand der Berliner Verkehrsbetriebe, Dirk Schulte. Im Regenbogenfamilienzentrum Berlin finden die Familien Unterstützung und Beratung und können sich miteinander austauschen. Lebenssituation. Weil sie in einer Familienform leben, die nicht der klassischen Vater-Mutter-Kind-Konstellation entspricht, sind Regenbogenfamilien vor besondere Herausforderungen gestellt. Vielleicht wird das Kind in Kita oder Schule gemobbt oder ausgegrenzt. Die. Vorstand Theo Dohmen Allgemeine Fakten Steckbrief Allgemeine Fakten Wohnort:MagdeburgAlter: 25Aufgaben: Mitglieder*innenbetreuungKontakt:theo.dohmen[at]lsvd.de Steckbrief Ich bin Theo, seit 2012 besuche ich das COME IN. Nach meiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger arbeite ich nun jedoch in der Intensivpflege. Im Rahmen der Vorstandstätigkeit möchte ich mich für eine weitere Vernetzung. Geschichte. Am 11. November 1986 wurde der Verein zunächst als Schwuler Sportverein Vorspiel (SSV) in West-Berlin gegründet. Inspiriert wurde die Neugründung durch Teilnahme schwuler Sportler aus Berlin an den ersten Gay Games in San Francisco.Im Jahre 1992 stieß die erste lesbische Frau zum Verein und nach weiterem weiblichen Zuwachs wurde der Vereinsname in den heutigen geändert

Hier findet sich die Satzung des LSVD als pdf. § 1 Name und Sitz. Der Verein führt den Namen Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) e.V., Kurzbezeichnung Lesben- und Schwulenverband. Sitz des Vereins ist Berlin, und er ist in das Vereinsregister einzutragen. § 2 Vereinszweck (1) Zweck des Vereins ist die Unterstützung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und. LSVD-Verbandstag Mehr Rechtsstaat statt Rechtsruck Dirk Behrendt, Berliner Senator für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung — Foto: Caro Kadatz. Sehr geehrte Vorständinnen und Vorstände des Bundesverbandes des LSVD, sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Landesverbände, sehr geehrte Anwesende, ich begrüße Sie herzlich in der Regenbogenstadt Berlin zu Ihrem 29. In den LSVD bin ich 2003 eingetreten, weil ich es wichtig finde, dass Lesben und Schwule sich vernetzen und auf politischer und gesellschaftlicher Ebene für ihre Rechte kämpfen, damit irgendwann hoffentlich auch das Coming-Out für homosexuelle Jugendliche in der Provinz einfacher wird. In den Vorstand des rheinland-pfälzischen Landesverbandes bin ich im Januar 2015 gewählt worden und bin. LSVD Landesverband Saar e.V. Mainzer Str. 44 66121 Saarbrücken Vertreten durch den Vorstand des LSVD Saar: Irene Portugall Sebastian Thul Christian Bart Veronique Hoffmann Bernhard Kullmann Frank Biehler Nico Wettmann Datenschutzbeauftragrter des LSVD und seiner Untergliederungen: Rechtsanwalt Dr. Thomas Hahn Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hahn Reinhardtstr. 12 10117 Berlin Tel.: 030 28495890 E.

Neue Vorstände beim LSVD Berlin-Brandenburg LSVD Berlin

  1. inierung geht. Das gilt beim Thema Rassismus - im von vielen türkischstämmigen BerlinerInnen getragenen Verein spielen SpielerInnen verschiedener kultureller Herkunft.
  2. Gegen den Ausschluss steht dem Mitglied die Berufung an den Verbandstag des LSVD (Bundesverband) offen, die schriftlich binnen einem Monat an den (Bundes-) Vorstand des LSVD zu richten ist. Bis zu seiner Entscheidung ruht die Mitgliedschaft. 7.Mitglieder haben ein aktives und passives Stimmrecht. § 4 Korporative Mitglieder. 1.Gruppen, Vereine und juristische Personen können sich dem Verein.
  3. Beim Lesben- u. Schwulenverband (LSVD) Berlin-Brandenburg kommt es zum Ende des Jahres zu einem Wechsel. Der langjährige Geschäftsführer Jörg Steinert beendet seine berufliche Tätigkeit beim LSVD Berlin-Brandburg zum 31.12.2020. Der Landesvorstand dazu in seiner Pressemeldung: Wir, der.
  4. e-Blanche Werder und Vorstand Bodo Mende wurden mit großer.
  5. zum Hissen der Regenbogenflagge gestellt wurden, waren nicht angemessen. Das haben wir öffentlich kritisiert. Der Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg ist davon überzeugt, dass der.
  6. zum Hissen der Regenbogenflagge gestellt wurden, waren nicht angemessen. Das haben wir öffentlich kritisiert. Der Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes.

vorstand-juni2017 LSVD Berlin-Brandenburg - LSVD Berlin

Aktueller Vorstand. Fotogalerien. Mitmachen. Mitglied werden. Verweise & Downloads. Mitglied werden. Nutzen Sie auch unsere sozialen Medien: Presse. 02.07.2019 | Maria E. Rotter LSVD gehört beim Hissen der Regenbogenfahne dazu. Kritik an Ausladung durch Spandauer Bezirksamt. Als völlig unverständlich bezeichnet der Berlin Landesvorsitzende der Lesben und Schwulen in der Union (LSU), Mario. 25 Jahre LSVD: Ein Lob dem Verein. Der Lesben- und Schwulenverband feiert Jubiläum. Er darf sich als erfolgreich verstehen. Alternative Milieus sind trotzdem voller Groll Kundgebungen gegen schlechte Arbeitsbedingungen, ein Warnstreik im Dezember und nun, mit Beginn 2018, mehr als zwei Drittel der Belegschaft weg: Die Meldungen, die uns in letzter Zeit über den LSVD Berlin-Brandenburg e. V. und seine angegliederten Bereiche wie das Bildungs- und Sozialwerk (BLSB) erreichten, klingen dramatisch. Dabei sind die Probleme, mit denen der Verein zu kämpfen. LSVD, Bürgerrechtsorganisation, Jörg Steinert, Vorstand, Kuratorium, Lala Süsskind, Stefanie Wall, Christa Arnet Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg ( LSVD ) March 18 Auf dem Podium saßen Mari Günther vom BVT* Vorstand, sowie Henny Engels vom LSVD-Vorstand. Ebenso Caroline Ausserer, BVT*-Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Markus Ulrich, LSVD-Pressesprecher. Bildergalerie zur Veranstaltung im taz Café in Berlin am Donnerstag, den 12.04.2018 um 19.00 Uhr, Fotos von Andi Weiland, Pressesprecher der Sozialhelden. Vielen Dank! Link zur.

Der Regenbogenfamilien e

  1. ierungserfahrungen von Lesben und transgeschlechtlichen Menschen, aber auch durch die Emanzipationsbewegungen, die in.
  2. Dies sei dem Vorstand des LSVD Berlin-Brandenburg sowie Jörg Steinert mitgeteilt worden. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller hisst mit der BVG-Vorstandsvorsitzenden Sigrid Evelyn.
  3. Für die Aufnahme in die LSBTI*-Krisenwohnung ist ein Erstgespräch über die Beratungsstelle von MILES beim LSVD Berlin-Brandenburg e.V. erforderlich. Weitere Informationen über MILES finden Sie hier. Das Gendersternchen (*) soll zum Ausdruck bringen, dass sowohl männliche, weibliche, als auch nicht-binäre Geschlechtsidentitäten einbezogen.
  4. Verein | Adresse | Willmanndamm 8 - 10827 Berlin (Schöneberg) Für LSVD Berlin-Brandenburg e.V. in Berlin sind noch keine Bewertungen abgegeben worden. Wenn Sie Erfahrungen mit diesem Unternehmen gesammelt haben, teilen Sie diese hier mit anderen Seitenbesuchern
  5. Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Sachsen e.V. ist ein Bürgerrechtsverband und vertritt die Interessen und Belange von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTI). Menschenrechte, Vielfalt und Respekt - wir wollen, dass LSBTI als selbstverständlicher Teil des gesellschaftlichen Lebens akzeptiert und anerkannt werden. Voraussetzung für ein.

Der Vorstand des LSVD Baden-Württemberg e.V. c/o LSVD-Verein für europäische Kooperation e.V. Hülchrather Str. 4 50670 Köln. II. Datenschutzbeauftragter. Rechtsanwalt Dr. Thomas Hahn Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hahn Reinhardtstr. 12 10117 Berlin Tel.: 030 28495890 E-Mail: kanzlei@rahahn.de. III. Allgemeines zur Datenverarbeitung Ihre Betroffenenrechte . Unter den angegebenen Kontaktdaten. Deshalb erwägt der Vorstand die Kündigung der Mitgliedschaft. Mit freundlichen Grüßen: Beklan Coskun, Zweiter Vorsitzender Türkiyemspor Berlin 1978 e.V. Zwei Spieler der Freizeitliga. Im Verein trainieren und trainierten zahlreiche ehemalige Leistungssportler_innen, z. T. Nationalspielerinnen und Deutsche Meisterinnen, aber auch eine Europameisterin, u. a. aus dem Fußball, Basketball, Handball und der Leichtathletik, von denen zu ihrer aktiven Zeit nur wenige ihre lesbische Identität gelebt haben. Heute sind einige davon anwesend. Heute kommen auch junge lesbische Frauen. Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg ( LSVD ), Berlin (Berlin, Germany). 3.2K likes. Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V

Der langjährige Geschäftsführer des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg, Jörg Steinert, beendet seine berufliche Tätigkeit beim LSVD zum 31. Dezember 2020. Dezember 2020. Wir, der Landesvorstand, bedanken uns bereits an dieser Stelle für die gestalterische Kraft und die herausragenden Leistungen von Jörg Steinert Dokumentation der Ansprache von Ulrich Keßler, Vorstand des LSVD Berlin-Brandenburg, bei der Gedenkfeier für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen am 27. Januar 2017. Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, im Namen der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas und des Lesben- und Schwulenverbandes begrüße ich Sie zu der heutigen.

Der Verein führt den Namen Lesben- und Schwulenverband in Deutschland LSVD Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Kurzbezeichnung Lesben- und Schwulenverband Rheinland-Pfalz. Sitz des Vereins ist Mainz. § 2 Vereinszweck (1) Zweck des Vereins ist die Unterstützung von Lesben und Schwulen, die auf Hilfe angewiesen sind, weil sie * sich selbst ablehnen, * aus Angst vor Diskriminierung. Katayun Pirdawari vom Vorstand des LSVD Berlin-Brandenburg betont in diesem Zusammenhang: Homophobie und Transphobie sind Angriffe auf die Grundwerte unserer Gesellschaft und müssen konsequent bekämpft werden - überall, sei es in den Schulen, in den Fußballstadien oder in den sozialen Brennpunkten. Zugleich wird der Lesben- und Schwulenverband auch zukünftig über den eigenen. LSVD Landesverband NRW e.V. Landesgeschäftsstelle Hülchrather Str. 4 50670 Köln. Telefon (02 21) 92 59 61-0 Telefax (02 21) 92 59 61-11 E-Mail: nrw@lsvd.de Internet: www.nrw.lsvd.de. Vertreten durch den Vorstand des LSVD NRW: Anke Nüfer; Arnulf Sensenbrenner; Deborah Timm; Dennis Fischer; Falk Adam; Frank Bauer; Jack Kaltepoth; Miriam. LSVD Baden-Württemberg e.V. Weissenburgstr. 28 a 70180 Stuttgart E-Mail: ba-wue@lsvd.de. Vertreten durch den Vorstand des LSVD Baden-Württemberg: Brigitte Aichele-Frölich, Katharina Binder, Marion Lüttig, Kerstin Fritzsche, Ulrike Goth. Kontakt: E-Mail: ba-wue@lsvd.de. Registereintrag: Der Sitz des Vereins ist: Stuttgar Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Sachsen c/o Information Center for LGBTI Refugees Chemnitz Hilbersdorferstr. 74 09131 Chemnitz. Vertreten durch: Tom Haus (Presse) / Axel Sack / Nancy Schmidt / Sabine Schanzmann-Wey. E-Mail: sachsen@lsvd.de. Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Vorstand des LSVD Sachsen (s.o.) Kontakt.

LSVD - Lesben und Schwulenverband Berlin-Brandenburg Als Lobbyverband ist der LSVD bundesweit für Lesben und Schwule aktiv, seine Berliner Regionalgruppe hat viele Beratungsangebote und veranstaltet, neben der politischen Arbeit, regelmäßig Podiumsdiskussionen, Sport-Events und Workshops für Multiplikatoren Ihm ist es maßgeblich zu verdanken, dass der LSVD Berlin-Brandenburg sein breites zivilgesellschaftliches Unterstützungsnetzwerk aufbauen konnte, um Homophobie und Transphobie als gesamtgesellschaftlicher Herausforderung gemeinsam zu begegnen. Im September befindet sich Jörg Steinert auf Pilger- und Lesereise (Pilgerwahnsinn). Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2020 steht Euch Jörg Steinert. 25 Jahre LSVD Ein Lob dem Verein. Der Lesben- und Schwulenverband feiert Jubiläum. Er darf sich als erfolgreich verstehen. Alternative Milieus sind trotzdem voller Groll

(11) Tritt ein Mitglied aus dem Verein aus oder wird es aus dem LSVD ausgeschlossen, so enden damit stets auch alle Ämter im Verein. Dies trifft für eine Mitgliedschaft im Vorstand, aber auch für alle weiteren Ämter, wie beispielsweise die Tätigkeit als Beauftragte oder in Kommissionen, zu. (12) Das Nähere regelt die Geschäftsordnung. § 10 Geschäftsjahr und Rechnungslegung (1) Das. Neuer Vorstand gewählt. Schreibe eine Antwort. Auf der Mitgliederversammlung am Samstag, den 25. März 2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt: Tom Haus, Michel Röhricht, Susann Frauendorf und Axel Sack. Damit auf ein neues. Dieser Beitrag wurde am 25. März 2017 von René Mertens unter Allgemein veröffentlicht. Beitrags-Navigation ← 7 Jahre sachsenweiter Rainbowflash zum IDAHOT/IDAHIT.

Home LSVD Berlin-Brandenburg - LSVD Berlin-Brandenbur

Der Geschäftsführer des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg wirft Funktionären in einem kurzen Brief an den Vorstand Homosexuellenfeindlichkeit vor. So gebe es einzelne Mitglieder. LSVD-Sprecher Philipp Braun in Vorstand der ILGA Europe gewählt / ILGA-Konferenz in Glasgow thematisiert Menschenrechte und Antidiskriminierungspolitik (Berlin/Glasgow) - Zum Abschluss der ILGA.

LSVD trifft Bischof Dr. Ackermann. In seiner Veranstaltungsreihe Wessen Segen brauchen wir? hatte der LSVD Saar auch den Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann zu einer öffentlichen Veranstaltung in die Saarbrücker Congresshalle eingeladen. Vor dem letzten Besuch von Papst Benedikt XVI. hatte ein Gespräch des LSVD Berlin-Brandenburg mit dem Berliner Bischof Rainer Maria Woelki noch. LSVD Köln, Köln. Gefällt 1.976 Mal · 89 waren hier. FREIHEIT. GLEICHHEIT. RESPEKT. für Lesben, Schwule und Trans* in Köln, Deutschland und dem Rest der Welt - dafür setzen wir uns ein Karte. Bankverbindung. LSVD Berlin-Brandenburg e.V. Bank für Sozialwirtschaft. BLZ: 100 205 00 Konto: 335 00 00. BIC: BFSWDE33BER IBAN: DE46 1002 0500 0003 3500 00. 50670 Köln Telefon (02 21) 92 59 61-0 Telefax (02 21) 92 59 61-11 E-Mail: nrw@lsvd.de Internet: www.nrw.lsvd.de Vertreten durch den Vorstand des LSVD NRW: Anke Nüfer Andrea Kretschmer Annika Schneider Arnulf Sensenbrenner Dennis. Natürlich wird auch der Vorstand des LSVD Hessen am Verbandstag teilnehmen. Anschließend erhaltet ihr einen kleinen Bericht dazu. Das aktuelle Tagesprogramm findet ihr hier. Regenbogenfamilienseminar 19.-21. Mai 2017 in Berlin. Publiziert 28. März 2017. Liebe Regenbogenfamilien und solche, die es werden wollen, der LSVD und die Friedrich-Ebert-Stiftung heißen euch im Mai wieder gemeinsam. Mobbing an der (Grund-)schule wegen der sexuellen Identität und kluge Gegenmaßnahmen erklärt der LSVD Berlin-Brandenburg in leichter Sprache. In dem 2014 erschienenen Heft geht es um sexuelle Identitäten, Achtsame Sprache, Beleidigungen, Mobbing und Hilfemöglichkeiten: für Kinder, die Mobbing beobachten, für Kinder, die Mobbing erfahren und für Kinder, die mobben

Bundesgeschäftsstelle - Lesben- und Schwulenverband (LSVD

Mai 2018 mit 613 × 640 in Vorstand. Dokumentation RBFT 2018 Aktuelle Termine & News. Note Ungenügend: Kultusministerium lässt sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Schulen in Baden-Württemberg nahezu unberücksichtigt ; Stellenausschreibung: Wir suchen sozialpädagogische Fachkräfte und eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in; Hier sind wir beim CSD-Kulturfestival mit dabei LGBTI-freie. Delegiertenversammlung 2020 SV Empor Berlin e.V. Unsere diesjährigen Delgiertenversammlung fand am Mittwoch dem 07.10.2020 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Wichertstraße statt. 21 Tagesordnungspunkte waren zu absolvieren. Darunter die Neuwahl des Präsidiums und die Abstimmung über die Neufassung unserer Satzung. Aufgrund der Coronaregeln mußten wir mit dieser Veranstaltung in die Sporthalle. E-Mail: berlin@lsvd.de Amtsgericht Berlin-Charlottenburg VR 13954 B Finanzamt für Körperschaften I Berlin 27/671/51409 Vorstand: Jörg Fugmann, Ulrich Keßler, Michael Korok, Bodo Mende, Adrian Voigt, Yasmin-Blanche Werder, Kristin Meuche, Annette Pampel Mehr ansehen. Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) e.V. als bundesweit größte Organisation von Lesben und Schwulen. Der Verein ist Landesverband des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland (LSVD) e.V. Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. verfolgt selbständig die in § 2 dieser Satzung beschriebenen mildtätigen und gemeinnützigen Zwecke Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) geht auf die Brust des Fußballvereins Türkiyemspor Berlin. Der Verein wolle damit ein gesellschaftliches Zeichen setzen

Manfred Bruns, ehemaliger Bundesanwalt am Bundesgerichtshof und Vorstand im LSVD macht in einer persönlichen Mitteilung darauf aufmerksam, dass es entgegen bisheriger Annahmen doch möglich sein kann, schon bestandskräftige Einkommenssteuerbescheide anzufechten und das Ehegattensplitting nachträglich einzufordern Nach unserer Ansicht ist das hier zum Schaden aller Beteiligten versäumt worden. Das haben wir auch dem Vorstand des LSVD Berlin-Brandenburg sowie seinem Geschäftsführer Jörg Steinert mitgeteilt. × Erweitern. Grundsatzprogramm. Mit dem Grundsatzprogramm des LSVD scheint die mediale Vorgehensweise Jörg Steinerts nicht vereinbar zu sein. Aktualisierungen *In der ersten Version dieses. Vorstand; LSVD-Presseschau. BZ Berlin:Folsom als Livestream 12. September 2020. Bekanntlich entfällt Berlins schwul-lesbisches bzw. queeres legendäres Folsom-Fetisch-Straßenfest dieses Jahr wegen Corona. Aber seit 21.45 Uhr läuft das Event offiziell als Ersatz-Livestream. Allerdings war am Freitagabend noch nicht allzu viel zu sehen. BILD:China-App Tiktok unterdrückt das Wort . 10119 Berlin Tel: 030 - 789 54 778 Fax: 030 - 789 54 779 E-Mail: info(at)hirschfeld-eddy-stiftung.de . Datenschutz. Zum Datenschutz siehe die Seite Datenschutz auf der Webseite des LSVD. Webmaster. Ahmed Elpelasy LSVD-Verein für europäische Kooperation e.V. Postfach 10 34 14 50474 Köln E-Mail: webmaster(at)hirschfeld-eddy-stiftung.de. Realisierung dieser Website. Digilog multimedia. Der Verein wurde am 18. Februar 1990 als Schwulenverband in der DDR (SVD) gegründet. Außerdem wird der Verband seit dem 11. Dezember 2006 als Nichtregierungsorganisation (NGO) mit offiziellem Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO) anerkannt. Aufgabe. Für den größten Einzelverband, LSVD Berlin-Brandenburg, haben wir die Webseite umgesetzt. Schwerpunkt der Arbeit lag vor allem in.

Home - Lesben- und Schwulenverband (LSVD

Am 15. November lies der Vorstand des BLSB demnach die zweite Tarifrunde platzen. Statt eines Dialogs sei seit September einem Großteil der Beschäftigten gekündigt worden, nun seien weitere Abmahnungen erfolgt. Wir gehen davon aus, dass diese gezielten Attacken die gewerkschaftliche Organisierung im Betrieb unterbinden sollen sagt Käte Gengenbach, Sekretärin der (FAU). LSVD Berlin. LSVD in NRW. Köln: Auf der Mitgliederversammlung des LSVD-NRW wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zu den Altvorständer/Innen: Carola Bienert, Frank Bauer und Arnulf Sensenbrenner wurden zwei Neue hinzu gewählt, die sich bisher schon für den LSVD-NRW engagiert hatten: Andrea Kretschmer und Stefan Freihaut Der LSVD in Berlin hat eine transsexuellenfeindliche Aktion gestartet, die sich Proud to be trans* nennt. An ungefährt 1000 Stellen wird in Berlin plakatiert und für ein Weltbild geworben, in welchem Transsexualität gar nicht mehr vorkommt oder vorkommen soll. Der Verein meldet damit geschlechtlich-patriarchale Definitionsmacht an. Aufmerksam geworden auf die Aktion sind wir u.a. auch. Der LSVD Sachsen ruft alle Wahlberechtigten auf, sich über die Kandidatinnen zu informieren, ihr aktives Wahlrecht zu nutzen und für Vielfalt und ein respektvolles Miteinander in Städten und Gemeinden zu stimmen. In Chemnitz hat der LSVD alle demokratischen Kandidat*innen zum Wahlcheck-Interview gebeten und diese veröffentlicht

Regenbogenfamilienzentrum Berlin LSVD Berlin-Brandenbur

Am heutigen Tag hisste Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank gemeinsam mit dem Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg (LSVD), die Regenbogenfahne vor dem Rathaus.Die Kuratoriumsvorsitzende Lala Süsskind, Kristin Otto aus dem Vorstand und der Geschäftsführer Jörg Steinert unterstützten das Hissen um ein Zeichen gegen Homophobie und für Toleranz zu setzen Der Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg (LSVD) hat am Donnerstag festgelegt, dass sich der Verband am 21.Juni 2014 nicht an der kommerziell ausgerichteten Stonewall CSD Parade 2014 beteiligen wird. Der LSVD hat stattdessen seine Teilnahme an der vom Aktionsbündnis CSD Berlin 2014 geplanten politischen Demonstration zugesagt März 2015 mit 157 × 146 in Vorstand. Dokumentation RBFT 2018 Aktuelle Termine & News. Note Ungenügend: Kultusministerium lässt sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Schulen in Baden-Württemberg nahezu unberücksichtigt ; Stellenausschreibung: Wir suchen sozialpädagogische Fachkräfte und eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in; Hier sind wir beim CSD-Kulturfestival mit dabei LGBTI-freie. Schon kurz nach der nationalsozialistischen Machtergreifung wurden im März 1933 die schwulen und lesbischen Lokale Berlins geschlossen. Die vollständige Infrastruktur der ersten deutschen Homosexuellenbewegung, Lokale, Vereine, Verlage sowie Zeitschriften wurden aufgelöst, verboten, zerschlagen und zerstört. Im Herbst 1934 setzte die systematische Verfolgung homosexueller Männer ein November 2017 13:14 An: 'lsvd@lsvd.de' Cc: 'nrw@lsvd.de'; 'koeln@lsvd.de' Betreff: E-Mail an Frau Uta Schwenke und Herrn Helmut Metzner: Kündigung meiner Mitgliedschaft 7832 Hallo Uta, hallo Helmut, aufgrund des ziemlich arroganten Verhaltens der Mitglieder des bisherigen Vorstands des Landesverbands Nordrhein-Westfalen des Lesben- und Schwulenverbands Deutschland, vertreten durch Herrn Frank.

Lsvd berlin brandenburg vorstand &m - oft-daraus

Berlin (MOZ) Nach jahrelangem Kampf für die Öffnung der Ehe kommt der Erfolg für den Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) nun doch recht unverhofft. Warum der Schritt so wichtig. LSVD OST freut sich über zweiten Klinikstandort. Berlin / Chemnitz. 31. März 2020. Der 01.04.2020 ist erneut ein historisches Datum für den LSVD OST. Ein Jahr nach der Fusion der Landesverbände Berlin-Brandenburg und Sachsen am vergangenen 1. April 2019 wird ein neuer Meilenstein in der Bundeshauptstadt gelegt

Sehr geehrte Vorständinnen und Vorstände des Bundesverbandes des LSVD, sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Landesverbände, sehr geehrte Anwesende, ich begrüße Sie herzlich in der Regenbogenstadt Berlin zu Ihrem 29. Verbandstag des Lesben- und Schwulenverbandes Deutschland und bedanke mich für die Einladung! Berlin trägt jetzt nicht nur deutlicher die Regenbogenfarben sondern. Aufgrund der immer wieder laut gewordenen Kritik am LSVD Berlin-Brandenburg und an Steinert stellte sie einige Fragen: Sie wollte sie u. a. wissen, warum Steinert auf einem Foto mit US-Botschafter Grenell zu sehen sei, der selbst unter den Republikanern noch weit rechts steht und wie dies mit den Themen Vielfalt, Toleranz & Respekt zusammenpasse, die mit der Hissung der Regenbogenfahne. Der Regenbogenfamilien e.V. wurde 2018 vom Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD) Berlin-Brandenburg gegründet, um sich gezielter für die Belange von Regenbogenfamilien einzusetzen. In enger Zusammenarbeit mit dem LSVD ist er Sprachrohr von und für Regenbogenfamilien. Zu den Vereinszielen gehört die Beratung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen sowie trans- und. Der LSVD ist. Am Samstag, den 28. Mai findet in Berlin die MILK Messe 2011 statt. Studierende, Absolventen und Berufstätige aller Branchen erwartet eine einzigartige Jobmesse und Karriere-Plattform. TOP-Unterne Lesbenstammtisch Flensburg jeden 1. Dienstag im Monat, 19:30h im Galileo in der Norderstr. (FL) Neue Frauen sind herzlich willkommen Kontakt über lesbenstammtisch-fl@web.d

10 Jahre LSVD Niedersachsen-Bremen - LSVD Niedersachsen-BremenAuszeichnung für sachsenweiten Rainbowflash | LSVD Sachsen

Die Vorstandschaft des LSVD e

Home; LKS LSA Nord; QUEER & YOUNG. COME IN; GOQUEER; Podcast Feed; Verband. Presse. Pressemitteilungen; Vorstand; Mitgliedschaft; Satzung; Projekte. QUEERZEIT. Print. 10117 Berlin Website www.lisl-deutschland.de: Die Liberalen Schwulen und Lesben (Kurzbezeichnung: LiSL) sind eine liberale Vorfeldorganisation der FDP in Deutschland. Die LiSL haben sich als Verein am 26. Juni 2010 in Gummersbach gegründet, um LGBT-, Schwulen- und Lesbenpolitik aus liberaler Perspektive zu gestalten. Organisation. LiSL ist eine Vorfeldorganisation der FDP, die derzeit mit. LSVD-Bundesvorstandsmitglied Alfonso Pantisano, Die Worte eines Vorstandes des größten deutschen Verbandes für die Rechte von LGBTIQ* sind der Botschaft nicht diplomatisch genug: Als Botschaft können wir leider keine Statements posten, die auf irgendeine Weise andere EU-Mitgliedstaten beschuldigen, es sollten positivere Botschaften sein, diplomatischer wenn Sie wollen. Alfonso. LSVD Newsletter. Hier anmelden! 16.11.2019 Salzburger Nachrichten: Vom Urprung und der Vermessung des Bösen. Jede Zeit hat darauf eine eigene Antwort. Homosexualität galt früher als Frevel, heute können Schwule und Lesben heiraten. Manches gilt jedoch als universell böse . 16.11.2019 St. Galler Tagblatt: Die Zeit ist reif, aber...: Warum tut sich der Männerfussball so schwer mit.

Streit um Regenbogenflagge in Spandau: BürgermeisterLSVD bLOG » Türkei

LSVD bLOG » Gedenkfeier für die homosexuellen Opfer des

Der Vorstand des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg (LSVD) bedankte sich bei den vielen Unterstützern. Der LSVD-Landesgeschäftsführer Jörg Steinertbetonte: Trotz des bemerkenswerten zivilgesellschaftlichen Engagements stehen Politik und Verwaltung in der Pflicht, die Haushaltsverhandlungen für den Doppelhaushalt 2016/17 dafür zu nutzen, dass die Beratungs- und. Von Vorstand LSVD SH. Eine angemessene mediale Darstellung ist die Vorbedingung zur Artikulation politischer Interessen von Minderheiten. Deswegen gilt: Berichte über Lesben und Schwule, eingebettet in Bezüge wie Eheöffnung, Adoptionsrecht oder Menschenrechte, sind wichtig. Nur durch sie wird wahrgenommen, dass Lesben und Schwule im Jahr 2014, 13 Jahre nach Einführung der Eingetragenen.

Unsere Satzung LSVD Berlin-Brandenburg - LSVD Berlin

23.07.2018 Autor: Markus Galle Auch 2018 beteiligt sich der AWO Landesverband wieder aktiv an den Berliner Pride Weeks. Das Symbol gegen Homo- und Transphobie, die Regenbogenflagge, wird in diesem Jahr an über 100 offiziellen Standorten in Berlin vom Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Berlin-Brandenburg e. V., vertreten durch den Vorstand, das Kuratorium, die Geschäftsführung und die. Hilf dem Projekt mit deinen Einkäufen in 1.809 Shops. Du zahlst keinen Cent extra. Eine Anmeldung ist nicht notwendig Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) unterstützt ab sofort die Initiative Pro Berliner Neutralitätsgesetz Die parteiunabhängige und überparteiliche Initiative engagiert sich für den Erhalt des Berliner Neutralitätsgesetzes. Das seit 2005 bestehende Gesetz regelt in Berlin die Beachtung der staatlichen religiösen und weltanschaulichen Neutralität im. Preis für LGBTI-Engagement: Respekt, Türkischer Bund. Der Türkische Bund Berlin-Brandenburg wird für seine Arbeit gegen die Diskriminierung von queeren Menschen ausgezeichnet Aber auch in Deutschland bleibt einiges zu tun, wie LSVD Bayern Vorstand Markus Apel in seiner Rede vor dem CSD-Publikum erklärte: Trotz Ehe für Alle sei es wichtiger denn je, für eine offene Gesellschaft einzutreten. Auch wenn die Veranstaltung - im Vergleich zu den großen CSDs in München oder Berlin - eher von überschaubarer Größe ist, gab es interessante Gespräche und.

Diesterweg-Stipendium | AWO SpandauLSVD bLOG » Frühlingsempfang im LSVD Saar mit prominenten
  • Abnehmen mit sport.
  • Persönlichkeitsgutachten beispiel.
  • Ausbildung brandmeister halle.
  • Helicobacter ernährung.
  • Android chrome erweiterungen installieren.
  • Griechisches schwert.
  • Heilige drei könige gedicht.
  • Single temperiertechnik gmbh.
  • Island autofahren im winter.
  • Stadt an der muldemündung.
  • Hafiz al assad kinder.
  • Alleswisser brettspiel.
  • Zweiter bildungsweg ausbildung.
  • Wie schnell muss eine rechnung bezahlt werden.
  • Wassercaravan.
  • Styling spiele für erwachsene.
  • Marshall stanmore wifi test.
  • Bild girl 2018.
  • Lustige statistik witze.
  • Bundeswehr krankenschwester lohn.
  • Tollense paddeln.
  • Alkoholiker augen.
  • Reisehugo türkei.
  • Sexsucht bei frauen.
  • Resident deutsch.
  • Marlin sun waschtisch.
  • Gin nebenwirkungen.
  • Haben sie ein zimmer frei französisch.
  • Dr hase.
  • Tsz velbert.
  • Sortenkurse postbank.
  • Waz recklinghausen todesanzeigen.
  • King of the road thrasher.
  • Claudia bertani knallinger.
  • Kornthaner karpfenkirchweih 2018.
  • Bakunins grab.
  • Flohspray für hunde.
  • Bettgeflüster bedeutung.
  • Herndon zeit.
  • Beruf suchtberater.
  • Paulusbriefe originale.