Home

Vertrauen therapeut

Ihr Vertrauen muss im wahrsten Sinne des Wortes erschüttert sein. Aus meiner Sicht liegt das erste Therapieziel vorerst darin, dass Sie lernen, wieder Vertrauen zu fassen. Aus meiner Sicht haben Sie bisher alles getan, damit der Therapeut nur ja nicht an Sie rankommt. Sie haben das (unterbewusst) ganz klug eingefädelt.. Um einen guten Therapeuten zu finden, hilft nur: Ausprobieren und auf das eigene Gefühl vertrauen. Sagt die innere Stimme, dass etwas nicht passt, könnte es an einem dieser fünf Punkte liegen Vertrauen ist der Anfang von allem. So lautete mal der Slogan, mit dem die Deutsche Bank in den Neunzigerjahren ihre Finanzprodukte bewarb - und damit den Tenor der gesamten Branche traf: Sein sauer verdientes Geld gibt man eben nicht irgendwem, man vertraut es allenfalls einem Menschen mit seriösem Leumund an

Vertrauen in der Therapie - Hallo ihr, ich mache zur Zeit (seit drei Monaten) wieder eine tiefenpsychologische Therapie. Vor 10 Jahren hatte ich schon mal Das oben erwähnte Vertrauen kann demnach auch deshalb schwinden, weil Therapeuten eben keine Roboter sind. Da macht jemand nur einen Job. Im Verlauf einer Psychotherapie entsteht also eine Quasi-Beziehung zu einem Menschen, der sich als Privatperson kaum zu erkennen geben bzw. sich seiner beruflichen Rolle stets bewusst bleiben sollte